Fit in den Frühling – mit Sporteln

26.04.17 | DOSB-Blog, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit

Der Weihnachtsspeck ist schon längst weg. Vom Osterspaziergang sind wir zurückgekehrt. Jetzt heißt es, fit in den Frühling zu starten. Denn Bewegung hält gesund, sagt Autor Prof. Detlef Kuhlmann.

Frankfurt: Treffpunkt für „Active Cities“-Experten aus der ganzen Welt

25.04.17 | Internationales, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, Top News

Der wohl am häufigsten gefallene Begriff am ersten Tag des Internationalen Workshops zum Thema „Active Cities“ in Frankfurt am Main ist sicher „Allianzen“.

DOSB mit Prof. Banzer erneut in den BVPG-Vorstand gewählt

12.04.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr

Die Mitglieder der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 6. April 2017 einen neuen Vorstand gewählt.

Weltgesundheitstag: Risiko Bewegungsmangel

07.04.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sportjugend, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Anlässlich des Weltgesundheitstages am heutigen 7. April ruft der DOSB zu mehr Bewegung auf und zeigt in dem folgenden Beitrag, mit welchen Maßnahmen der organisierte Sport Gesundheit und Prävention fördert.

Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ bietet kostenlose Aktionsbox

Sportvereine werden dazu aufgerufen, Kindern und Jugendlichen ein Vorbild für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sein. Foto: BZgA
05.04.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, Top News

Verantwortungsvoll mit Alkohol im Vereinsleben umgehen – dafür steht das Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ und Sportvereine können aktiv mitwirken.

Wer auf Stelzen läuft...

05.04.17 | DOSB-Blog, Sport und Gesundheit

Wer Bus fährt, schont seine Schuhe. So lautet die schonungslose Botschaft, die gegenwärtig in der Hauptstadt vereinzelt Omnibusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ziert. Wer nur noch Bus fährt, braucht keine Schuhe, könnte man daraus folgern....

Anzahl und Schwere von Sportunfällen vermindern

31.03.17 | Sport und Gesundheit, Wir über uns, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Franz Müntefering, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung Sicherheit im Sport, hat in Berlin Unterstützung von Parlamentariern erbeten, um künftig die Anzahl und Schwere von Sportverletzungen und -schäden zu vermindern.

 
 

Mitgliedschaften und Initiativen

Mitgliedschaften und Initiativen