Bundes- AG SPORT PRO GESUNDHEIT

21.06.2012

Am 27. März 2012 fand in Frankfurt die erste Sitzung der Bundes- AG SPORT PRO GESUNDHEIT im neuen Format statt.

Die Bundes-AG besteht seit der Einführung des Qualitätssiegels SPORT PRO GESUNDHEIT im Jahr 2000 und fungiert als beratendes Gremium.

Innerhalb der letzten knapp 12 Jahre ist die Anzahl der akkreditierten Verbände auf 25 angestiegen, zwei weitere befinden sich in der Akkreditierungsphase. Aufgrund dieser Weiterentwicklung wurde die bisherige Bundes-AG mit einer festgelegten Anzahl an Mitgliedern am 20.September 2011 aufgelöst, um anderer Stelle eine „neue“ Bundes-AG einzuberufen. Dieser gehören nun alle akkreditierten Mitgliedsorganisationen als auch die Bundesärztekammer an, die jeweils eine Vertretungsperson entsenden.

Die Bundes-AG ist ein beratendes Gremium für den DOSB. Zweimal im Jahr treffen sich die vertretenen Mitglieder, um sich mit Fragen und Aspekten rund um das Qualitätssiegel zu beschäftigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

henning(at)dosb.de 

Deutscher Olympischer Sportbund

Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt am Main


 
 

Mitgliedschaften und Initiativen

Mitgliedschaften und Initiativen