Breitensportkalender: Alle wichtigen Termine rund ums Radfahren

14.02.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Sport und Gesundheit, Mitgliedsorganisationen, Top News

Der neue BDR Breitensport-Kalender 2017 ist da und listet zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet mit über 5.000 Tourenangeboten.

Jetzt mitmachen: "Rezept für Bewegung" ab 2017 in Brandenburg

14.02.17 | Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Wir über uns, Sport und Gesundheit

Dank des "Rezeptes für Bewegung" vom Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB) können Ärztinnen und Ärzte ihre Empfehlungen für mehr Bewegung jetzt noch verbindlicher gestalten.

Siegel "Sport Pro Gesundheit" für Bewegungsprogramm ATP

10.02.17 | Sport der Älteren, Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News

Beim Fachforum „Sport der Älteren“ am 3. Februar in Köln wurden der LSB NRW sowie der Deutsche Turner-Bund mit dem Siegel SPORT PRO GESUNDHEIT für das AlltagsTrainingsProgramm (ATP) ausgezeichnet.

DOSB kooperiert mit Team Gesundheit GmbH

01.12.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Im Fokus der Partnerschaft steht die Gesundheitsförderung und Prävention in den Lebenswelten Wohnen/Kommune/Stadtteile sowie Schule/Hochschule.

Gesundheitssport: „Das neue Portal ist sinnvoll und nützlich“

01.12.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Wir über uns, Sport und mehr, Top News

Anfang Oktober wurde das Antragsverfahren für Kursanbieter in Vereinen vereinfacht. Wie es ankommt, dazu fragt der LSB Nordrhein-Westfalen beim Kreissportbund Kleve nach.

Kneipp-Bund: Neue Strategien für die Prävention

28.11.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Top News

Prävention und Gesundheitsförderung müssen noch stärker im Alltag der Bürger ankommen, so da Fazit des Kongresses „Zukunft Prävention – Neue Strategien zur Prävention chronischer Erkrankungen“.

Prävention: „Im Dialog bleiben und ihn stets neu beleben"

16.11.16 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Top News

Im Interview gibt Prof. Dr. Lutz Vogt Anregungen, wie der organisierte Sport und die Sportwissenschaft ihre Kräfte zum Thema Prävention bündeln können.

 
 

Mitgliedschaften und Initiativen

Mitgliedschaften und Initiativen