Kleine Revolution für Herzgruppen

02.08.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News, Ehrenamt im Sport

Seit dem 31. Juli 2017 darf ein Arzt bis zu drei Herzgruppen parallel betreuen, teilte heute der Deutsche Behindertensportverband (DBS) mit.

Sport im Sommer – gesund und doch riskant

02.07.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Der Sommer lädt dazu ein, seine sportlichen Aktivitäten ins Freie zu verlegen, allerdings gibt es dort auch einige Dinge zu beachten.

Von der Arztpraxis in den Sportverein

30.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Viele Ärzte fördern aktiv das Sporttreiben ihrer Patienten. Wie das aber noch verbessert werden kann, schildert im Interview Prof. Jens Kleinert, Mitautor der Studie „Von der Arztpraxis in den Sportverein.“.

Wenn der Doc zum Sport bittet

30.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

Wie man das „Rezept für Bewegung“ besser an die Frau und den Mann bringt, hat die Deutsche Sporthochschule Köln in einer Studie untersucht.

Gemeinsam gegen Diabetes

29.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Sport und mehr, Top News

In Deutschland leiden circa 7,2 Prozent der Erwachsenen im Alter von 18 bis 79 Jahren an Diabetes mellitus. Deshalb ist eine umfassende und frühzeitige Information wichtig.

Das Projekt „Platzwechsel – Bewege Dein Leben“ startet

28.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News

Das Kooperationsprojekt des DOSB mit der Team Gesundheit GmbH will die Rahmenbedingungen und Angebote für ein aktiveres Leben im direkten persönlichen Umfeld verbessern.

Bewegung gegen Krebs: Sportstadtrunde für alle in Chemnitz

22.06.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News

Am Rande der Deutschen Rad-Meisterschaften in Chemnitz am 24. Juni startet im Vorfeld des Straßenrennens der Frauen eine Jedermann-Fahrradtour zugunsten der Kampagne "Bewegung gegen Krebs".

1 2 3 4 5 6 7 Next >
 
 

Mitgliedschaften und Initiativen

Mitgliedschaften und Initiativen